Coaching

Brauchst du einen Coach?

Weißt du nicht, wohin dein Leben dich führen soll? Hast du Schwierigkeiten, Entscheidungen zu treffen? Fehlt es dir an Durchhaltevermögen? Kennst du deine Ziele, aber es führen zu viele Wege nach Rom? Fühlst du dich verunsichert und weist nicht, ob du es wagen sollst? Wünschst du dir einen Menschen an deiner Seite, der dir zuhört, dich ernst nimmt, kompetent berät und dir immer motivierend zur Seite steht, wenn du ihn brauchst? Dann könnte ein professionelles Coaching genau das Richtige für dich sein. Sag Ja zum Leben und hole dir noch heute alle Informationen ein, die du brauchst. Ich stehe dir mit Rat und Tat zur Seite.

Schritt für Schritt zum Ziel mit Coaching

Viele Wege führen nach Rom, so sagt man. Und es werden immer mehr. Viele Wege, ein Ziel zu erreichen, bedeutet jedoch auch, sich für einen Weg entscheiden zu müssen. Noch schwieriger wird es, wenn es verschiedene Ziele oder das persönliche Ziel gibt, sei es beruflich, in privaten Beziehungen oder im Sport gar nicht genau definiert werden kann. Unzählige Menschen sind in ihrem Alltag überfordert und werden aus Unsicherheit gar nicht erst aktiv, weil ihnen in einem Dschungel aus Tausenden von Möglichkeiten die Orientierung fehlt. Genau an diesem Punkt kann ein professionell geführtes Coaching der Schlüssel zur Erkenntnis sein.

Was will ich wirklich und wie erreiche ich meine Ziele?

Wer sich diese Frage beantworten kann, darf sich glücklich schätzen. Vor allem dann, wenn ein Weg gefunden wurde, der mit der individuellen Persönlichkeit und der Umwelt in Einklang steht. Wir möchten nicht nur wissen, was wir wirklich wollen, sondern, trotz harter Arbeit, auch eine Basis für körperliches Wohlbefinden und ein geistig gesundes und zufriedenes Leben legen. Vor allem in der heutigen Leistungsgesellschaft ist das häufig eine Gratwanderung. Ein guter Coach sollte demnach nicht nur Wert darauf legen, Ziele und Lösungsmöglichkeiten zu definieren, sondern auch den Menschen und das persönliche Wohlbefinden im Blick behalten. Denn nur ein gesunder, achtsam lebender Mensch kann zu wahrer Zufriedenheit finden und auch aus Niederschlägen innere Stärke gewinnen.

Wie wird im Coaching gearbeitet?

Ein Coach kann, je nach Einsatzgebiet, verschiedene Funktionen übernehmen. So ist er ein wichtiger Gesprächspartner, wenn Menschen nach Lösungsmöglichkeiten für ihre privaten und beruflichen Probleme suchen. Ein Coach sagt nicht, was zu tun ist, sondern begleitet seinen Klienten durch bewährte Methoden und Fragestellungen bis zur Selbsterkenntnis. Ein guter Coach hilft dem Menschen, im wahrsten Sinne des Wortes, sich selbst zu helfen. Die Antworten liegen bereits in jedem von uns und können durch gezielte Coachingmethoden ans Licht geführt werden. Gerade in den Anfangsphasen der Veränderung fällt es vielen Menschen schwer durchzuhalten und nicht wieder in vertraute Verhaltensmuster zurück zu fallen. Gerade in dieser schwierigen Phase kann das Coaching massiv dazu beitragen, das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren und alte, eingefahrene Denkweisen langfristig durch zielführendere neue Strategien zu ersetzen. Besonders gut erkennbar ist dies im Sport. Beinahe jeder professionelle Sportler, der sich und seinem Körper Höchstleistungen abverlangen muss, um Erfolge zu verzeichnen, arbeitet mit einem Coach zusammen. Im englischsprachigen Raum ist Coach auch der Begriff für Trainer. Ein guter Trainer sorgt nicht nur für einen reibungslosen Ablauf des Trainingsplans. Er bereitet seine Sportler mental darauf vor, auch in schwierigen Situationen durchzuhalten und mit Leistungsdruck und Niederschlägen umzugehen. Denn eines ist sicher, hinfallen werden wir alle hin und wieder. Wichtig ist es, wieder aufzustehen, den Staub abzuklopfen und weiterzumachen.

Suchst Du einen guten Coach an Deiner Seite ?

Dann nimm mit uns Kontakt auf  …
Anke Schüffler YLA - Bielastrasse 79, 3900 Brig - Tel. 027 / 923 92 59 und 078 / 75 85 282 - info@your-life-academy.ch

“Webdesign

Impressum - Datenschutz