Hier haben wir für Euch spannende Artikel und hilfreiche Angebote

Die Lösung von alten Glaubenssätzen

Glaubenssätze haben Suchtpotential, da sie uns so vertraut scheinen und wir uns mit ihnen sicher fühlen. Wir identifizieren uns mit ihnen. Der Weg in ein anderes Leben und das entwickeln einer anderen Persönlichkeit gehen oft mit großen Ängsten einher. Denn dies ist der Weg ins unbekannte Land, der häufig kurzzeitig dazu führen kann, in eine Art Identitätskrise zu fallen. Sein altes Selbst zu verlieren. Seinen alten Verstand zu verlieren. „Wer bin ich noch, wenn ich mein altes Ich loslasse?“ Das Ego schreit nach Aufmerksamkeit und möchte seine krankmachenden Suchtgedanken nicht hergeben. „Es fühlt sich irgendwie nicht richtig an“, ist ein beliebter Gedanke den die meisten Menschen allzu gut kennen, um im Anschluss schnell wieder in ihr altes Leben schlüpfen. Man soll ja schließlich auf sein Gefühl hören, richtig? Gefühle sind jedoch nichts als die körperliche Erinnerung an vergangene Erfahrungen. Alte Muster, nach denen wir bisher gelebt haben und die wir nicht hergeben möchten. Schon garnicht für das Unbekannte. Doch wahre Veränderung geschieht nicht durch den alten Geist, sondern durch einen Neuen. Alte Glaubenssätze erzeugen nur die bekannte Realität. Neue Glaubenssätze erzeugen jedoch eine neue Realität. Veränderung geschieht, wenn wir alle krankhaften Glaubenssätze durch passendere ersetzen. Veränderung beginnt mit unseren Gedanken.

Anke Schüffler YLA - Bielastrasse 79, 3900 Brig - Tel. 027 / 923 92 59 und 078 / 75 85 282 - info@your-life-academy.ch

“Webdesign

Impressum - Datenschutz